Erstattung Abschleppkosten?

4 Antworten

Der Sachverhalt ist so knapp geraten, dass Dir niemand wirklich brauchbare Ratschläge geben kann:

Wir wissen nicht, ob das Fahrzeug noch in der Gewährleistung oder Garantie ist. Dann nämlich wäre möglicherweise der Verkäufer oder der Hersteller in der Pflicht.

Wir wissen nicht, welche einschlägigen Versicherungen Du hast. Dann würden die eintreten.

Über Mitgliedschaft in einem Automobilklub ist das auch meist abgesichert.

Wenn alles ausscheidet bleiben die Kosten bei dem, dem das Auto gehört.

Wäre kostenlos, wenn du in einem Autoclub (zB ADAC) wärst. Ansonsten kann dir nur die Herstellergarantie oder ein gültiger Schutzbrief helfen. Und natürlich, bei Unfall vom Unfallverursacher.

Wenn es eine Panne und kein Unfall war: Dafür brauchst du eine entsprechende Versicherung mit Schutzbrief, eine Mobilitätsgarantie des Herstellers, oder eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub, wie zB dem ADAC, ACV, AVD oder ähnlichem.

Bei Klaus, der ist dafür zuständig!