Erfahrungen (als Auftraggeber) mit forderung.com?

1 Antwort

Klingt fragwürdig, aber immerhin hat das Unternehmen seinen Sitz in Deutschland und nicht irgendwo in der Südsee. Dass die sich ausschließlich über die Anwaltsgebühren finanzieren, kann ich mir schlecht vorstellen, denn die sind ja - wie die Inkassogebühren auch - in Deutschland gedeckelt. Das kann nur funktionieren wenn es sich bei denen um einen voll digitalisierten Prozess handelt. Wenn die Bedingungen für den Gläubiger jedoch zu stimmen scheinen und Du 1. Deine Forderung vollumfänglich behältst und 2. bei Misserfolg tatsächlich nicht selbst zur Kasse gebeten würdest, dann probiere es aus. Aber lies Dir die Bedingungen sehr genau durch, damit Du ganz sicher bist, dass Du in keinem der möglichen Ergebnis-Fälle selbst zur Kasse gebeten wirst - und sei es auch nur als Vorleistung für Gebühren, die am Ende der Schuldner zahlen müsste. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mir eher ein Inkasso-Unternehmen suchen, das meine Forderung für einen akzeptablen Preis aufkauft, damit ich zumindest einen Teil des Geldes bekomme und dann meine Ruhe hab.