Einschreibenbrief verloren.Die Post will kein Schadenersatz zahlen?

3 Antworten

Leider Ja, den Geld ist vom Postversand ausgeschlossen, es sei denn, es ist ein Wertbrief

Je nach Versandart ist ein Einschreiben mit 20-25 € versichert. Ggf hätte es ausgereicht über den Inhalt zu lügen.

Heini94
Fragesteller

Danke.Ich schicke nie wieder Brief als Eintschreiben sondern nur als Prio.Post wird mit mir im Zukunft kein Geld mehr verdienen.

S

Die Post hat recht, denn wer Geldscheine verschickt sollte diese auch versichern. Wertbrief nennt sich das Ganze.