echtheit über einen check der HSBC bank

2 Antworten

Ist es ein Kontakt, der Dir den Scheck geschickt hat udn der Betrag ist höher als der vereinbarte Kaufpreis, weil Du von der Differenz den Transport nach England zahlen sollst? Oder dem Abholer Bargeld für seine Dienste mitgeben sollst?

Dann vergiß es, das ist ein Trick der im Internet umläuft.

Spricht der Mensch mit dem Du angerufen hast einen westafrikanischen Tonfall in seinem Englisch? das sind indikatoren für einen Betrugsversuch.

Reiche den Scheck einfach ein und lasse ihn laufen. Allerdings kann ich Dir schon sagen, dass Du kosten für die Rückbelastung tragen musst.

Alternativ die HSBC kontaktieren udn denen einen Scan des Schecks schicken.

HALLO ICH HABE AUCH EIN CHECK VON DER HSBC BANK BEKOMMEN ÜBER 3,600 PFUND DAS SIND 4,200 EURO UND DIE BANK HAT MIR DAS GELD GEGEBEN OHNE PROBLEME UND DANN HABE ICH ANGST BEKOMMEN UND WOLTE DAS GELD NICHT NEHMEN. WAS KANN PASSIEREN IST DAS GELDWÄSCHE JETZT IST DAS GELD AUF MEIN KONTO ABER GESPERT KANN MIR JEMAND SAGEN WAS ICH MACHEN SOLL.

Was möchtest Du wissen?