eBay Verkäufer hat eine Rückerstattung gemacht statt mir das richtige Produkt zu schicken?

1 Antwort

Grundsätzlich können und dürfen auch mal Verkäufer Fehler machen, passiert.

"Dieser war wesentlich günstiger als bei der Konkurrenz weshalb ich mich dafür entschied."

Das kann darauf hinweisen, dass hier ein Fehler vorlag, der auch für Käufer erkennbar war.

Sollte der Verkäufer irrtümlich einen falschen Preis aufgerufen haben, kann und darf er das korrigieren, nennt sich dann Anfechtung.

In der Rückerstattung sehe ich persönlich eine Anfechtung.