Dürfen meine Eltern , mir die Elektronik abnehmen,auch wenn ich mir das selber gekauft habe?

2 Antworten

Selbstverständlich dürfen Deine Eltern als erzieherische Maßnahme Dein komplettes elektronisches Equipement einziehen, unabhängig davon, ob Du es Dir von Deinem "Taschengeld" gekauft oder dies geschenkt bekommen hast.

Wenn Du volljährig bist, nein. Aber dann können/dürfen die dich auch vor die Tür setzen.

Bist Du minderjährig und es dient dem Kindeswohl und fördert die Erziehung, ja klar, dürfen die machen!