Diebstahl im Fitnessstudio?

1 Antwort

Na vermutlich werden doch abzuschließende Spinde angeboten!?!

Wenn Dein Sohn diese nicht nutzt, ist das sein Problem!

Haftbar ist der Täter, nicht jedoch das Fitnessstudio!

PS:

Prüft eure Hausratsversicherung ob das evtl. im Rahmen der Außenversicherung mit versichert ist!

Finanzblogger  27.04.2023, 10:44

Ergänzen möchte ich noch, dass in der Hausratversicherung nur der so genannte Einbruchdiebstahl versichert ist - auch in der Außenversicherung. D. h. der Täter muss vorher einen Raum oder zumindest ein Behältnis gewaltsam öffnen müssen, um an das Diebesgut zu gelangen.

Der so genannte einfache Diebstahl - d. h . die einfache Wegnahme ist schon allein mangels Beweisbarkeit nicht versichert (außer z. B. bei Fahrraddiebstahl, für diese Klausel zahlt man aber dann auch zusätzlichen Beitrag). In den aktuellen Versicherungsbedingungen gilt auch das Aufbrechen eines Spindes in einem frei zugänglichen Umkleideraum als Einbruchdiebstahl. Wenn die Schuhe jedoch einfach im Raum standen und entwendet wurden, ist das niemals versichert.