Darf meine Bank mir den Dispo streichen?

2 Antworten

Nein, darf sie nicht. Selbst, wenn die Bank dazu Gründe vorträgt, muss sie dich zuvor informieren. Entsteht dir ein Schaden, weil du es nicht wußtest, hast du sogar Schadensersatzansprüche. Die Vorgehensweise ist wie folgt: 1. Du widersprichst schriftlich der Reduziereung 2. du erklärst, dass du den Kredit im Rahmen deiner wirtschaftlichen Möglichkeiten zurückführst, allerdings zu festgelegten Bedingungen. Da Zauberwort hier ist eine Rückführungsvereinbarung.

Hallo Otto,

ich kenne den Hintergrund deiner Frage nicht. Wenn sich deine sog. wirtschaftlichen Verhältnisse verschlechtert haben, darf die Bank mit Ankündigung Kredite kündigen. Am besten schaust du in den AGBs deiner Bank nach.

Darf die Bank das Kindergeld für einen Dispo berechnen?

Hallo Mich würde mal interessieren ob meine Spaß-Bank das eingehende Kindergeld für den Dispo verrechnen kann?

Oder muß die Bank mir das Kindergeld "ganz"auszahlen, so wie bei einer Kontopfändung. Gruß

...zur Frage

seiner schwangeren das hartz4 streichen?

Hallo Meiner Schwägerin (Mutter einer 7jährigen Tochter und im 3ten monat schwanger) wurde das hartz4 komplett für 3 Monate gestrichen und zwar mit der begründung, sie kann trotzdem bewerbungen schreiben und arbeiten geht. Das sie das kann ist richtig, ich wollte jetzt nur wissen, ob es zulässig ist, alles zu streichen? Die Miete bezahlt das AA nicht mehr, der schwangeren mehrbedarf ist gestrichen und das Geld für die Tochter auch. Ist das alles so korrekt oder dürfen die das nicht? Weil wie soll sie jetzt ihre Tochter ernähren?

...zur Frage

Dispokredit ausgleichen

Hallo Leute, jeder kennt das man zieht um und man brauch neue Möbel weil die alten den Umzug nicht mehr mitgemacht haben. Zudem muss der Makler bezahlt werden weil mittlerweile ja ohne dem Makler nichts mehr geht um eine Wohnung zu finden die Wohnlich ist. Ich war bei der Bank und habe um eine Kredit oder Dispo gefragt. Beides habe ich als gut gefunden nun letztlich habe ich mich für den Dipso entschieden. Wie komme ich jetzt aus dem Dispo am besten raus da ich schnell möglich die Bank wechseln möchte. Da meine Bank nicht mit den gleichen Banken Kommuniziert obwohl sie alle gleich sind bzw. den gleichen Namen tragen. Wie schaffe ich es aus dem Dispo raus zu kommen um eine Bank zu wählen die überall ihren Dienst hat und immer dran komme ohne 50 km weit zu fahren um einen Bank Termin war nehmen zu können? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was meint ihr was am besten ist? Danke schonmal für die Antworten :D

Gruß euer Zallas89

...zur Frage

Kann ein Dispokredit einfach gekündigt werden von der Bank, obwohl immer Geld reinkommt?

Ich habe einen Dispo uebr 2000 euro.DEr ist auch mtl immer ausgereizt - jeden Monat geht geld von zwei jobs ein, - allerding ist der dispo nie ausgeglichen. KAnn es mir nun passieren, dass mir der Kredit gekündigt wird oder eher nicht. Überziehen tue ich ihn nie.

...zur Frage

Dispokredit gesperrt weil Geldeingang auf anderen Namen läuft???

Hallo, folgende Situation. Mein Freund und ich haben ein Konto. Es läuft auf ihn, ich habe aber eine Vollmacht sowie meine eigene EC-Karte mit meinem Namen drauf. Mein Lohn kommt auf dieses Konto. Jetzt hat die Bank unseren Dispo gestrichen, weil der Lohn auf meinen Namen läuft. Is das rechtens??? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Dispokreidt was tun?

Hallo erstmals hab letztes jahr noch gearbeitet und hab von meiner bank einen dispo bekommen und zwar mein 3faches gehalt ! einen Kredit hab ich nicht bekommen obwohl ich einen habe n wollte ging nur der dispo kredit . Jetzt bin ich arbeitslos geworden und die bank verlangt das ich binnen einem monat meinen dispo von 4500 euro ausgleiche da das nicht geht und die bank mir bei ihrem beratungs gespräch nicht helfen konnte und sich auf eine tilgung von 100 euro nicht eingelassen hat , muss ich wahrscheinlich eine privat insolvenz beantrgen ?? ich weiß keinen anderen ausweg darf ich dadurch meine bank unter druck setzten weil dann kriegen sie ja keinen cent. vielen dank für die hilfe brauch sie dringend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?