Hostel als Minderjährige?

1 Antwort

Auf dem von A&O zwingend vorgegebenen Elternerklärungs-Formular (zu der eine Ausweiskopie zwingend gehört - ich nehme an, ihr habt das gesehen, bin nur darüber gestolpert, dass du schreibst "falls es benötigt wird" - lt. A&O Homepage gibt es da kein "falls") unterschreiben die Eltern, dass es keinerlei Betreuung gibt.

Ich würde aber Vorsicht walten lassen, es wäre ja hochnotpeinlich, von der Polizei wegen des Jugendschutzgesetzes angehalten oder vom Türsteher rausgeworfen zu werden ;-)

Vielen Dank für ihre Antwort ! Aber heißt das jetzt wenn meine Eltern auf den Zettel schreiben wie lange ich draußen bleiben darf , sagen wir mal 12 Uhr trotz des Jugendschutzgesetz, haben die an der Rezeption dann irgendwas zu sagen oder kann des denen egal sein ?