Darf ich in jedem Easyfitness Club trainieren?

2 Antworten

Wenn in deinem Vertrag steht, dass du in allen (auch den künftigen) Studios deiner Kette trainieren darfst, hast du mMn einen Anspruch auf das Training im Haus deiner Wahl.

Aber: Gibt es unterschiedliche Studios, manche Ketten führen neben den 08/15 Studios noch Exklusiv Clubs, sind diese vielleicht ausgeschlossen. Bist du sicher, das der neue Club überhaupt zur Kette gehört und nicht eine Namensgleichheit oder -ähnlichkeit vorliegt? Wie genau wird die Ablehnung deiner Kündigung begründet und wie lautet die Aussage auf Instagram?

Yvonche82
Fragesteller

Hallo, auf instagram lautet die Aussage nur das jeder Betreiber anders arbeitet.

Nein. In den AGB steht unter 2.1. "erhält Zutritt zu einem oder mehreren Studios nach Massgabe der Vereinbarung im Mitgliedsvertrag".

Dort wird vermutlich nicht ein Studio benannt sein, welches es zum Vertragsabschluss noch gar nicht gab.

Also kein Vertragsbruch seitens des Anbieters, normale Kündigungsfrist wie im Vertrag.