Darf der Vermieter mir das Internet abstellen?

3 Antworten

Was steht im Mietvertrag? Steht da explizit die Mitbenutzung des Intenets drin? Dann kann er dir das nicht verweigern. In dem fall hättes du das Recht die Miete zu kürzen und dir für das gesparte Geld einen Eigenen Anschluss legen zu lassen.

Klar hast du Möglichkeiten. Du kannst einen Vertrag für eine Sim Karte mit unbegrenzten Datenvolumen abschließen und dir einen Sim Karten Router zulegen, z.b von TP Link.

Wohnst Du dort zur Untermiete ähnlich einer WG, oder was?