bis wieviel uhr darf die renovierungsarbeit ( hämmern, bohren, laminat verlegen) statt finden

1 Antwort

Hallo balubalu, hast Du mit dem Lärmverursacher schon gesprochen ? Ja es gibt schon sehr " rücksichtsvolle " Zeitgenossen ! Wenn wie bei euch Kleinkinder im Haus sind, finde ich solch ein Benehmen doppelt dreist !

Falls sich die Einsicht nicht von selbst einstellt, würde ich es dem Vermieter melden und eine evtl. Mietminderung in Betracht ziehen !

Normalerweise ist spätestens ab 22 Uhr Zimmerlautstärke angesagt . Nun gut, bei Renovierungsarbeiten lässt es sich nicht immer einrichten aber ab 20 Uhr sind solche Geräuschpegel schon ruhestörender Lärm und muss nicht hingenommen werden . K.

Streit wegen Nachbarn um Lärmbelästigung, was kann ich tun?

Unsere Nachbar rufen wegen jeder noch so kleinsten Lautstärke..sogar wegen Fernsehgucken oder leiser Musik die Polizei und beschweren sich über Lärmbelästigung. Jetzt wollen sie sogar persönliche Anzeige erstatten. Alle anderen nachbarn fühlen sich überhaupt nicht belästigt und ich kann ihr Verhalten wirklich absolut nicht nachvollziehen. Was kann ich tun, habe ich überhaupt eine Chance gegen die Behauptung der Lärmbelästigung vorzugehen?

...zur Frage

Lärmbelästigung? Sollte man laute Renovierungsarbeiten in einem MFH ankündigen?

Werde eine Wohnung in einem 9 Familienhaus erwerben und Renovierungsarbeiten durchführen. Hierbei werden Bodenfließen mit einem elektr. Hammer entfernt. Ca. 15qm. Flur und Küchenbodenbelag. Dies wird einen schönen Lärm verursachen und etwas länger dauern. Als neuer Eigentümer möchte ich mich nicht gerade unbeliebt machen, daher dachte ich mir durch eine Wurfsendung bzw. Aushang an der Eingangstür dies mitzuteilen. Was meint Ihr, ist das nötig oder soll ich einfach drauf los renovieren und nichts sagen? Der Handwerker hat sogar gesagt, daß er keine Rücksicht auf die Mittagsruhe nehmen kann, da seine Leute nur 1 Stunde Mittag machen und daher er die Zeit von 12.00 Uhr bis 15.00Uhr nicht berücksichtigen kann. Was meint Ihr dazu?

...zur Frage

Muss ich Partylärm vor 22 Uhr ertragen?

Der Sommer fängt an und meine Nachbarn setzen sich oft mit vielen Leuten in den Gemeinschaftsgarten, hören Musik, spielen Spiele und trinken Alkohol. An sich stört mich das Ganze auch nicht, aber je länger die dort sitzen, desto lauter wird es. Selbst bei geschlossenem Fenster ist das Partygelage noch zu hören.

Meistens ist bis 22 Uhr Ruhe aber trotzdem nervt es, wenn jeden Tag Lärm entsteht. Kann man auch vor 22 Uhr irgendwas dagegen sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?