Nachbar Nachts laut was soll ich tun?

4 Antworten

Hier dürfte die Miete gemindert werden.

google mal: mietshaus mietminderung ruhestörung

Woher ich das weiß:Recherche

Dem Nachbarn einen Brief schreiben, das er auch wenn er selbst die Geräusche nicht hört andere damit stört und er das möglichst unterlassen soll.

Notfalls die Polizei rufen.

Im übrigen gelten die Ruhezeiten auch für Kinder.

Und wie ist das Gespräch zwischen dir und dem Nachbarn ausgegangen?

Davon lese ich hier nichts!

Du hast doch mal mit dem Nachbarn gesprochen!?!?

Ich denke rechtlich unterscheidet man zwischen Kinderlärm und sonstigem Lärm. Kinderlärm muss denke ich wirklich immer toleriert werden, selbst um 3 Uhr nachts.

Aber Recht hin oder her.

Versuch es hier am besten auf der Menschlichen ebene, ohne in Wut und Streit aufzugehen ... Jeder ist mal Laut, und jeder regt sich über jeden mal auf. Das ist in einem Mehrfamilienhaus vorprogrammiert, aber man versteht sich immer noch sehr gut.

Kinderlärm muss denke ich wirklich immer toleriert werden, selbst um 3 Uhr nachts

das ist natürlich falsch
Kinder haben wie Erwachsene die Nachtruhe einzuhalten, die im Normalfall von 22.00 -6 .00 oder 7-.00 Uhr ist.
Die Eltern haben für Ruhe zu sorgen wenn die kleinen Racker Krach machen.