Betriebsbedingte kündigung?

1 Antwort

Es gibt zunächst Vertragsfreiheit, wen der Arbeitgeber kündigt oder einstellt ist seine Entscheidung,

Dir bleibt nur vor dem Arbeitsgericht Klage gegen die betriebsbedingte Kündigung einzureichen. Dann wird geprüft, ob die Gründe, die der Arbeitgeber vorbringt ausreichend sind. Natürlich wird das Gericht deine Argumente bezüglich befristeter Arbeitsverträge in diesem Unternehmen zur Kenntnis nehmen. Ob das allerdings im Verfahren eine Rolle spielt kann nur das Arbeitsgericht in jedem Einzelfall beurteilen.

Hier ist eigentlich die Grenze zur Rechtsberatung erreicht - du kannst einen Anwalt beauftragen, der wird dir mehr zur Rechtslage erläutern können.