Berufsschule abbrechen mit 19?

1 Antwort

Hi,

ich hatte damals auch die Überlegung meinen Industriekaufmann (mit 17) abzubrechen, weil es notentechnisch nicht so gut lief. Ebenfalls mit einer 5 im Hauptlernfeld.

Ich habe die Ausbildung fortgeführt, mich notentechnisch stark verbessert und den Abschluss mit 1,8 geschafft. Ich arbeite seit meinem Abschluss in dieser Firma (bin nun 31) und habe mich zu einer Leitungsposition mit sehr guten Gehalt hoch gearbeitet.

Wer weiß was gewesen wäre, hätte ich die Ausbildung abgebrochen.

Ich würde immer versuchen etwas zu Ende zu bringen. Schließlich liegt die Zukunft ganz alleine in deinen Händen!

Gib Gas und geb nicht auf an dich zu glauben, wenn doch das Arbeitsklima und alles andere drum herum passt.

Liebe Grüße

Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Timzz
Fragesteller

Danke :)