Berufsausbildungsbeihilfe nur während Blockunterricht?

1 Antwort

Hallo Biene Lilli, versuchte mich für Dich auf der Internetseite der Arbeitsagentur schlau zu machen, da steht, daß man während der Ausbildung BAB bekommen kann, wenn man nicht Zuhause wohnen kann. Es wird immer von der "Ausbildung" gesprochen. Kein Wort von Berufsschulunterricht oder Blockuntericht. Daher nehme ich an, daß Du nur BAB bekommst, wenn Du die Leistung eh für die ganze Ausbildung bekommst. Um aber ganz sicherzugehen, würde ich Dir empfehlen, bei der Arbeitsagentur einen Beratungstermin zu machen, denn es geht doch um viel Geld für Dich. Hier noch der Link: http://www.arbeitsagentur.de/nn_26036/zentraler-Content/A07-Geldleistung/A072-berufliche-Qualifizierung/Allgemein/BAB-Anspruchsvoraussetzungen.html#d1.1

Was möchtest Du wissen?