Bekommt man sein Geld zurück wegen Betrug wen man die Täter geschnappt habt?

1 Antwort

Auf dem zivilen Rechtsweg. Wenn die Zahlung unstreitig ist, beantrage einen gerichtlichen Mahnbescheid. Ansonsten musst du klagen bzw. dafür einen Rechtsanwalt beauftragen.

Das bringt dir aber alles nur etwas, wenn der Betrüger das Geld auch noch hat.

Wollewollw
Fragesteller

Die Polizei hat die festgenommen habe eine Anzeige gegen die gemacht aber die haben kein Geld mit den Gefunden

Answer123  25.06.2021, 18:00
@Wollewollw

Wenn die auch kein eigenes Geld oder Vermögenswerte haben, sieht es schlecht aus.

Du solltest aber trotzdem darüber nachdenken, die Forderung durch ein Gerichtsurteil oder einen Mahnbescheid titulieren zu lassen. Die Verjährung beträgt dann 30 Jahre. Vielleicht kommen die Betrüger ja irgendwann innerhalb der nächsten 30 Jahre nochmal zu Geld.

Wollewollw
Fragesteller
@Answer123

vielen dank für deine Tipps werde es aufjedenfall machen mit den mahnbescheid