Bekommt man Kleingeld bei jeder Bankfiliale?

2 Antworten

Also in Berlin haben nciht mehr alle Banken einen Schalter für Bargeld.

Ggf. einfach die Bank mal anrufen, wo Du Dir das abholen kannst.

In den meisten Sparkassen-Filialen bekommst du Kleingeld. Wenn du der Bank Münzrollen abnehmen möchtest, ist es praktisch, wenn du schon weißt welche und wieviele Rollen du haben möchtest: eine 2,- Euro-Münzrolle hat einen Wert von 50,- Euro, 1,- Euro-Münzrolle -> 25,- Euro, 0,50 Euro-Münzrolle -> 20,- Euro, 0,20 Euro-Münzrolle -> 8,- Euro, 0,10 Euro-Münzrolle -> 4,- Euro, 0,05 Euro-Münzrolle -> 2,50 Euro, 0,02 Euro-Münzrolle -> 1,- Euro, 0,01 Euro-Münzrolle -> 0,50 Euro