Muss man bestellte Sorten auf jeden Fall in der Bankfiliale abholen oder kann man das stornieren?

3 Antworten

Beim Verkauf verlierst du je nach Währung ca. 5 - 8 % vom Wert.

Wenn die Sorten geliefert worden sind 8in die Filiale), so sind sie (bei den meisten Banken) auch bereits dem Kundenkonto belastet, der Kauf ist also schon abgeschlossen. Natürlich kann man sie wieder zurück verkaufen (mit Kosten und Ankaufswert-Verkauswertverlust). Wenn der Urlaub nur verschoben und nicht vollkommen erledigt ist, würde ich die Sorten einfach behalten.

Da gibt es oft ein Problem, vor allem wenn es Währungen sind, die sehr selten geordert werden und nicht im Vorrat da sind. Wenn du es rechtzeitig abbestellst, wirst du auch nicht belastet. Sobald aber die Bank die Währung hat, dann wird es schwierig. Dann bekommst du die belastet und darfst die billig wieder an die Bank veräußern. Ist leider so.