Bekomme ich noch Kindergeld?

2 Antworten

Wenn du u25 bist und Ausbildung oder Studium machst sind deine Eltern oder falls du schon ausgezogen bist du Kindergeldberechtigt.

Mit einer abgeschlossenen Ausbildung sind deine Eltern nicht mehr Unterhaltspflichtig.

Wenn du nicht vor hast eine neue Ausbildung oder Studium anzufangen, bist du auch nicht Kindergeldberechtigt.

Bis zum 25. Geburtstag können deine Eltern Kindergeld beantragen wenn du dich in Ausbildung befindest.

Kommen sie ihren Unterhaltspflichten nicht nach kannst du einen Abzweigungsantrag stellen.