Beistandschaft wie erfolg die zahlung durch den Vater zur Mutter oder durch den Vater zur Bestandschaft die Überweisen es der Mutter?

1 Antwort

Beides ist möglich. Wenn der Vater es dir direkt überweist, machst du zeitnah Meldung ans JA zwecks Zahlungseingang.

Bekommst du es übers JA direkt, hast du dieses Brimborium nicht. Musst letztendlich du entscheiden. Ich habe eine Beistandschaft immer abgelehnt, da der KV nur zahlungsunwillig, aber nicht zahlungsfähig war. Ich habe dann zu anderen Mitteln gegriffen.