Geldtrasnfer?

2 Antworten

Das wäre kein Gewerbe.

1

Vielen Dank. Warum nicht ? Aber wann mann aus diesem tätigkeit Profit gewinnt, das wäre Steurlich. oder ?

0
27
@parizp

Weil es nicht erlaubt ist.

Wenn Du es trotzdem tust, musst Du den Gewinn versteuern und mit Besuch vom Staatsanwalt rechnen.

1

Wie lange hat man Zeit, um nach einer Girokontoeröffnung Geld einzuzahlen oder zu überweisen?

Wie lange hat man Zeit, um nach einer Girokontoeröffnung Geld auf das Konto einzuzahlen oder zu überweisen? Wird das Konto irgendwann einfach wieder von der Bank aufgelöst, wenn man kein Geld einzahlt oder überweist?

...zur Frage

Kann man eine ausländische EU Privatkonto eröffnen für Geschäftszahlungen?

Wir sind eine am 19.10.16 neugegründete PartG mbB - schriftstellerische Tätigkeit, Istbesteuerung, Steuernummer und UmSt.Nr vorhanden. Für unsere Kunden in einem anderen EU-Land möchten wir lokales Konto einrichten für Geschäftszahlungen - da die Überweisungsgebühren, obwohl EU-Vorschriften einzuhalten sind, immer noch extrem hoch für Überweisungen nach DE sind.

Frage: Darf man ein Privatkonto (im anderen EU-Land) für Geschäftszahlungen nutzen? Wie sieht das das Finanzamt? Ergeben sich damit steuerliche, bzw. gesetzliche Probleme?

Was passiert, wenn ich heute keine UmSt - VA abgebe?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Überweisung von meinem Tagesgeldkonto auf mein Girokonto. Ist das per Onlinebanking möglich?

Man kann doch mit dem Tagesgeldkonto an sich keine Überweisungen tätigen. Wie ist das aber mit meinem Online-Tagesgeldkonto auf mein Online-Girokonot? Ist es möglich, Geld von einem Konto auf das andere Konto zu verschieben oder muss ich, wenn ich Geld vom Tagesgeldkonto aufs Girokonto transferieren möchte zur Bank gehen und das dort machen? Wie ist das dann bei Direktbanken die keine Filialen haben?

...zur Frage

Wieso dauert eine Überweisung von der Postbank so lange?

Wenn mein Vater, der sein Konto bei der Postbank hat, mir Geld überweist, dauert es 1-2 Tage länger, als wenn meine Mutter von der Deutschen Bank zu meiner Sparkasse überweist. Woran liegt das?

...zur Frage

Wie überweist man privat Geld auf ein anderes PayPal-Konto?

Habe über die Möglichkeit gehört, Geld per PayPal-Konto auf ein anderes PayPal-Konto zu überweisen. Wie genau mache ich das, wenn ich PayPal als Überweisungsträger nutzen möchte und nicht nur für Ebay-Zahlungen?

...zur Frage

Geldgeschenk von Bruder aus USA

Hallo, Mein Bruder möchte mir aus den USA als Geschenk 40000 € überweisen. Ist es möglich, wegen den Steuern, das er mir und meiner Freundin jeweils 20000 € überweist und sie dann das Geld auf mein Konto als Geschenk überweist?

Gruß Dieter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?