Bei der Kasse vertippt.Was tun?

2 Antworten

Insbesondere in Supermärkten hat in der Regel nur eine bestimmte Kollegin die Stornoberechtigung. In kleineren oder privat geführten Geschäften, kann bei einer Fehleingabe sofort die Stornotaste gedrückt werden.

Eifelia  23.07.2021, 23:06

Das ist zwar richtig (jedenfalks sofern man den Vertipper nicht sofort bemerkt, dann kann man selbst berichtigen) - aber ich kenne keinen Supermarkt mehr, in dem tatsächlich noch Preise eingetippt werden, die scannen doch alle. Daher meine Frage...

Gaenseliesel  23.07.2021, 23:37
@Eifelia

richtig, sollte auch nur eine Feststellung sein da ich vermute, die Fragestellerin arbeitet an der Kasse eines kleineren Shops 🤷 Sie kann deshalb eigentlich nur sofort nach der Fehleingabe eine Korrektur per Stornotaste vornehmen.

Sie sollte sich nochmals korrekt einweisen lassen, denn ständige Fehleingaben kommen beim Geschäftsführer auf Dauer nicht gut an.

Alarm67  24.07.2021, 10:15

Ich vermute einmal, dass es um die Eingabe geht, wenn das Rückgeld berechnet werden soll.

Also Kunde gibt 10 Euro zum Bezahlen, FS gibt aber 100 Euro ein.

Gaenseliesel  24.07.2021, 21:48
@Alarm67

😉 und ich vermute..... wir machen uns mehr Gedanken als nötig ! Keine Reaktion 😴 ...... das Problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst 🤷

Du solltest den Job an der Kasse aufgeben.

Du bist dann dafür nicht geeignet!