Basisrenten-Vertrag Skandia

3 Antworten

Eine Basisrente kann nicht gekündigt werden sondern nur beitragsfrei gestellt werden.

Weshalb habt ihr die Skandia gekündigt. Hat der neue Versicherungsvertreter euch eine neue verkauft??

Keine gute Beratung. Von keinem der beiden Versicherungsvertreter.

Der Erste hätte euch erklären müssen, das er euch eine Basisrente verkauft hat und wie diese funktioniert. Ich denke das hat er auch und hier habt das bloss vergessen oder verdrängt.

Der Zweite hätte euch das sagen müssen was ich euch oben gesagt habe. Das man ein solche Versicherung nicht kündigen kann.

Ihr sollte euch von jemand anderen beraten lassen.

Wie bereits gesagt wurde, kann man die Versicherung nicht kündigen und wenn man könnte, würde man nach so kurzer Zeit nichts herausbekommen.

Und warum auch kündigen ? Besteht kein Bedarf, weil Ihr das Rentenalter nicht erleben wollt oder damit rechnet, dass die gesetzliche Rentenversicherung ihre Leistungen sensationell erhöht ?

Vielen Dank, da haben sich meine Befürchtungen wohl bewahrheitet. Wenn alle das selbe sagen muss es wohl so sein, dass man aus den Vertrag nicht vorzeitig heraus kommt.

Uns wurde kein neuer Versicherungsvertrag übergeholfen. Das Problem war bei der Kündigung nur, das aus den unterlagen nicht eindeutig zu erkennen war, das es sich um eine Basisrente handelt.

Du musst doch wissen was du abgeschlossen hast.

Die Basis-Rente kannst du übrigens steuerlich absetzen.

@Niklaus

Ja das hat meine Freundin vor unserer Zeit abgeschlossen. Im Vertragsbogen, stand lediglich ein paar mal klein das Wort Basisrente. Groß drauf stand dann Fondbasierte Renten und Lebensversicherung. Aber es ging ja nicht um den Abschluss sondern um die Kündigung.

Und Steuern absetzen kann auch nur der der Steuern bezahlt.