Baggerarbeiten an der Nachbarsmauer wegen Pflasterarbeiten?

2 Antworten

Warum nicht? Wenn jetzt morgen starke Niederschläge stattfinden und deshalb Eure Mauer umkippt, haftet er ja dafür und Ihr bekommt eine neue Mauer.

Demnächst soll es ja Winter werden. Wenn er also die Ausbaggerung nicht bis zum nächsten Frost wieder verschließt und verdichtet, wird der Frost ggf. Eure Mauer in seine Richtung drücken. Aber auch das hat er zu vertreten.

Wenn die lokalen Bauvorschriften die Versiegelung zulassen, darf er.