Aushilfe Netto Marken Discount 450€ wieviel Stunden?

1 Antwort

Natürlich keine Sozialversicherung, ausser einem minimalen Rentenpunkt oder so. Die Arbeitsagentur beispielsweise betrachtet alles über 15h/Woche als eine sozialversicherungspflichtige Arbeitsstelle. Die Wochenstundenanzahl sprechen Sie mit Netto ab.

Weitere Infos bei der Knappschaft Bahn-See in Bochum:

https://www.minijob-zentrale.de

Maerz2019  13.03.2020, 11:31

Wenn Sie Interesse an einer Sozialversicherung haben, sprechen Sie Netto vielleicht mal auf die Möglichkeit des Midijob an (ab 450,01 € Entgelt).

Was ist ein Midijob? https://karrierebibel.de/midijob/

Hello2020
Fragesteller

Aber wenn es mehr als 15 Stunden in der Woche sind dann ist es Sozialversicherungspflichtig? Denn ich habe eine Liste bekommen was alles für den Vertrag benötigt wird. Unter anderem stand da auch Sozialversicherung drauf. Wird das dann immer benötigt auch wenn es weniger wäre?

Maerz2019  13.03.2020, 11:39
@Hello2020

Das kann ich Ihnen nicht beantworten. Wenden Sie sich an die Knappschaft in Bochum. Es kommt aber in Minijobs oft vor, dass man schwankende / flexible Arbeitszeiten hat. Also mal 6h/Woche oder auch mal 19h/Woche beispielsweise.

GrafRotz  13.03.2020, 13:49
@Hello2020

Die brauchen die Sozialversicherungsnummer um dich anzumelden.