Arbeitsunfall bei Nebeneinkommen bei Hartz4 bezug

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch bei geringfügigen Beschäftigungen hat man Anspruch auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, sollte Dein Arbeitgeber eine sehr kleine Firma sein, dann bekommt der Chef 80 % dieser Kosten von der Krankenkasse erstattet. Ich nehme an, daß das Jobcenter Dich erst mal weiterzahlt, weil Du diese Lohnfortzahlung noch nicht bekommen hast, aber Du solltest wirklich den Arbeitgeber noch mal angehen weil ER die Zahlungsverpflichtung hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine NebenReinigungsfirma. Oder warst du dort SCHWARZ beschäftigt???!! Gruß Z... .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ChPetra 24.01.2013, 10:05

Danke schön,habe mich da auch schon paar mal gemeldet und nachgefragt,aber angeblich ist der Chef nicht da,eher könnte das nicht geklärt werden

0

Was möchtest Du wissen?