Anzahlung privat nicht mehr zurück?

So als ich zu ihr sagte ich will mein Geld etc. Hat sie mich jetzt blockiert. Sprich ich könnte nicht mal einen neuen Termin ausmachen. Ich will einfach mein Geld zurück

2 Antworten

Ich will einfach mein Geld zurück

Na dann fröhliches Klagen.

Was wir hier nie kennen, ist der Dialog, der über WhatsApp, oder wo auch immer stattgefunden hat.

Für den ausgefallenen Termin 4 Tage zuvor die volle Vergütung verlangen,könnte überzogen sein.

Aber ich befürchte, ohne gerichtliche hilfe bewegt sich da nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Termine sind immer verbindlich und sie hat Material gekauft = Haarsträhnen

Also geh hin , Geld ist eh weg

verena8165
Fragesteller

Sie hat das Material immer zuhause schon gebunkert und wir haben Ja keinen festen Termin ausgemacht, nur vorschläge

classica  10.08.2023, 21:29
@verena8165

Dünnes Eis , da es sich um Schwarzarbeit handelt und Du Dich selber strafbar machen würdest .

Also jetzt lieber neuen Termin ausmachen , da Du keinen Klageweg offiziell bestreiten kannst

Erbringt ein Unternehmer seine Leistungen und führt dafür keine Steuern und Sozialversicherungsbeiträge ab, ist dies Schwarzarbeit. Auch die Ausübung eines Gewerbes oder Handwerks ohne Mitteilung gegenüber den Behörden und ohne Anmeldung gehört dazu.

https://www.sage.com › lexikon › s...

Was ist Schwarzarbeit? – Definition und Konsequenzen - Sage
classica  11.08.2023, 11:02
@verena8165

und warum steht dann im Eingangstext ,, ich habe privat mit jemanden geschrieben???