Angeblich Inkassoverfahren per SMS, muss ich mir sorgen machen?

3 Antworten

Inkassounternehmen stellen Forderungen per Post zu. Prüfe Die Existenz und den Leumund von Inkassorettung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ob du möglicherweise einen Vertrag mit einer der von Mediapool & Friends UG betriebenen Portale abgeschlossen hast, kannst wohl nur du selber beurteilen. Die betreiben diverse Singelbörsen und Datingportale. Auf SMS würde ich aber grundsätzlich nicht reagieren.

Julius143
Fragesteller

Also kann da grundsätzlich nichts passieren, wenn die nur meine Nummer haben?

Schubert610  19.08.2023, 23:29
@Julius143

wenn die Forderung rechtens ist, dann wirst du zahlen müßen, aber das weißt du ja wohl am besten.

Sofort sperren sonst nichts.