Aufgrund der Geringfügigkeit der Forderung wird ein Inkassoverfahren vorerst nicht durchgeführt.?

3 Antworten

Das bedeutet, dass Amazon dir kein Inkassobüro auf den Hals hetzt, weil sich das schlichtweg nicht lohnt. Kann aber sein, dass Amazon seine Entscheidung noch ändert.

Und weitere Geschäfte wirst du mit Amazon auch nicht mehr machen können, solange diese 3 € nicht bezahlt sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Das heißt IMHO, dass Du den Film mal bezahlen solltest, denn wenn sich A. entscheidet, doch noch ein Inkassoverfahren einzuleiten, wird es unverhältnismäßig viel teurer werden, von den sonstigen Folgen für 3 (in Worten: drei!) Euro mal abgesehen.

Wieso kauft man einen Film und bezahlt nicht dafür? Wenn ich was auf Amazon kauf, wirds von meinen Konto abgebucht. Ich kauf auch nur auf Amazon, wenn ich mir sicher bin, dass ich mir das leisten kann.
Auf Amazon muss man so oder so ne Zahlungsart angeben. Auch bei Paypal, wenn nicht genügend auf dem Paypal-Konto ist.