An wen wende ich mich wenn der Staat ein Haus erbt um es zu kaufen?

2 Antworten

Ob as so ist, wie u annimmst, hat @Privatier59 Dir ja schon gesagt. Erstmal wir ermittelt.

Aber wenn es dazu kommt, würde die bei Euch zuständige OFD (Oberfinanzdirektion) die Federführung haben. Die würden aber kaum freihändig verkaufen, sondern es versteigern lassen (ohne Zwang).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Woher hast weißt Du, dass der Nachbar keine Erben hat? Kennst Du dessen kompletten Stammbaum?

Da läuft bestimmt noch die Erbenermittlung und es kann Jahre dauern bis die abgeschlossen ist.