Aliexpress verkauf?

2 Antworten

Das ist das Grundprinzip des Handels - Produkte kaufen und teurer verkaufen, selbstverständlich ist das legal und wird ja auch tausendfach durchgeführt. Bei den genannten Quellen muss aber natürlich je nach Art der Produkte darauf geachtet werden, dass diese selbst alle Anforderungen erfüllen, um sie hier auf den Markt zu bringen.

Du kannst Ware ( Gewerbe vorhanden ) "gewinnbringend" weiterverkaufen

Nur wie stellst Du Dir dies folgend z.B. mit der Sachmängelhaftung und zig anderen Problemen aus solchen Käufen aus Drittländern - Einfuhrumsatzsteuern, Zoll etc. vor?