Aktiva Passiva Buchung?

1 Antwort

Zu eine4r Bilanz gehört immer auch eine Gewinn- und Verlustrechnung.

Du hast An IHK Beiträgen und Kontogebühren 150,- Euro gezahlt und damit hat Deine UG 150,- Euro Verlust gemacht (was ist mit den Gebühren für den Notar und die Eintragung im Handelsregister) das müssten nochmal um die 250,- Euro sein.)

Dein Bilanz ist also Aktiva: Bank 50,- Euro, Passiva Stammkapital 100,- Euro, Rücklagen 100,- Euro, - Verlust 150,- Euro = 50,- Euro.

Differenz Aktive zu Passiva 0,- Euro.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986