40std Woche?

1 Antwort

Ein Feiertag, der auf einen Tag fällt, der für Dich ein Arbeitstag wäre, ist auch wie ein Arbeitstag zu behandeln.

Arbeitest Du 8 Stunden/Tag, müssen auch 8 Stunden für den Feiertag gebucht und bezahlt werden.

"Für Feiertage, an denen der Arbeitnehmer gearbeitet hätte (wenn es kein Feiertag wäre) muss die volle Arbeitszeit bezahlt werden (und nicht nur der Durchschnitt). Aber: Für Feiertage an denen der Arbeitnehmer ohnehein frei hätte (auch wenn es ein Werktag gewesen wäre), muss er genau null Stunden bezahlen."

https://www.123recht.de/forum/arbeitsrecht/Stundenabrechnung-an-Feiertagen-auf-Basis-durchschnittlich-gearbeiteter-Stunden-rechtens-__f498485.html