30 Anzeigen...zählen alte Anzeigen wieder neu einstellen dazu?

2 Antworten

Ob Du Erträge aus verkäufen versteeurn musst,ist keine Frage der Anzahl der Verkäufe,sondern ob Du private Sache verkauft hast(Keller, oder Dachboden entrümpelt,oder ob es gewerblicher Handel war (Sachen eingekauft,oder schenken lassen, um sie zu verkaufen.

Wenn es dem Finanzamt gemeldet wird und es ist der erste Fall,ist es schnell erklärt,dass es entrümpelung war.

War es gewerblicher Handel (zweiter Fall),dann ist es auch steuerpflichtig,wenn es von der Plattform nicht gemeldet wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986