2 x gelöschtes Konto existiert immer noch?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe auch mal ein Konto bei der Commerzbank gehabt. Damals habe ich die Erfahrung gemacht, dass man durchaus am Telefon nützlichen Informationsaustausch mit der kontoführenden Filiale betreiben kann. Dies klappte selbst nach dem Umzug in ein anderes weit entferntes Bundesland noch.

Rufe dort an und erkundige Dich, warum das Konto nicht aufgelöst wurde (ich bekam damals einen Abschluss-Kontoauszug) und woher da noch Eingänge kommen.

den Nachweis wirst du nur führen können, wenn du die Kündigungsbestätigung vorlegen kannst. So ein Papier wird dir übergeben bei Kündigung.

Ich hatte so einen Fall. Ohne Nachweis hat man schlechte Karten. Hier kann man nur hoffen, dass die Bank kulant ist. Und nachdem die CoBa nun so eine tolle Werbung hat, würde ich genau darauf hinweisen und hoffen.

Wenn nicht, hast du ohne Nachweis schlechte Karten.

Dann mal ein Schreiben an die Commerzbank in deiner alten "Heimat" schicken am besten per Einschreiben. Falls dir dann keine Auskunft gewährt wird, wird dir nichts anderes übrig bleiben als bei denen nochmals vorbeizuschauen ...

Was möchtest Du wissen?