Zigaretten als minderjähriger im aufgegebenen Koffer?


01.08.2022, 13:16

Ich reise schon am Mittwoch (3.8.) alleine von Griechenland zurück nach München (wohne aber in Österreich).

2 Antworten

Als Minderjähriger darfst du keine Zigaretten nach Österreich einführen, denn unter 18 Jahren ist der Besitz von Tabakwaren nicht erlaubt.

https://www.oesterreich.gv.at/themen/jugendliche/jugendrechte/3/Seite.1740250.html

cyb3erl0v3 
Fragesteller
 01.08.2022, 13:12

Hey, danke für deine antwort! Das ist mir natürlich klar aber ich reise ja mit dem flugzeug, wird das dort kontrolliert? In den meissten fällen word das alter an dem aufgegebenen koffer nicht angegeben.

0

Unter 18, keine einfuhr von Zigaretten.

cyb3erl0v3 
Fragesteller
 01.08.2022, 13:06

Ich dachte es heisst am flughafen wird das alter nicht kontrolliert? Im aufgegebenen handgepäck wird das doch auch nicht angezeigt oder???

0
tolikschatz  01.08.2022, 19:17
@cyb3erl0v3

Wer erzählt denn so ein Blödsinn? Senn die Verdacht haben, kontrollieren die alles

0