Tabak bei Schulfahrt nach England ok?

2 Antworten

Normalerweise wird eine Menge von 200 Zigaretten oder 250 g Tabak als angemessen für den persönlichen Gebrauch betrachtet, wenn man aus einem EU-Land einreist. Jedoch könnte falls du in eine Stichkontrolle kommst der Tabak eingezogen werden da du noch nicht Volljährig bist (das gleiche passiert auch wenn dich die Polizei mit Kippen erwischt). Falls du deinen Nikotinkonsum nicht auslassen kannst würde ich dir empfehlen eine Vape mitzunehmen diese sind deutlich konkreter und sollten dir um die runden helfen, den Tabak mitzunehmen kann ich dir nicht empfehlen. Evllt gibt es da auch Tabakspürhunde etc...

Jedoch dir überlassen, die schlimmste konsequenz wird wohl der Stress mit deinen Eltern sein falls die nicht über deinen Konsum bescheid wissen.

Woher ich das weiß:Recherche

Da das Rauchen in England erst ab 18 erlaubt ist, riecht das nach Ärger!