Sind Klassenfahrten Pflicht?

3 Antworten

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass eine Reiserücktrittsversicherung ohne ärztliche Bestätigung der Reiseunfähigkeit Zahlung erbringt.

Klassenfahrt ist eine schulische Veranstaltung und deshalb Pflicht. Allerdings kann man sich davon befreien lassen unter der Auflage, dann in einer Parallelklasse am Unterricht teilzunehmen.

Dann würde ich Unterricht an einer parallel Klasse machen

Wenn man krank ist, muss man nicht mit.

Notfalls ist ein ärztliches Attest nötig.

Ich war bei HNO ich habe ein Virusinfekt aber keine Krankschreibung bekommen

@Alex2507

Du solltest das der Schule mitteilen und fragen, ob das reicht. Oder ob Du noch eine ärztliche Bestätigung brauchst.

@Alex2507

"Ich war bei HNO ich habe ein Virusinfekt aber keine Krankschreibung bekommen"

Und warum nicht?

Wenn Dir Dein behandelnder Arzt eine Reiseunfähigkeit attestiert, dann greift die Reiserücktrittversicherung.