Das ist doch wieder so ein Fall, den man gar nicht genau beantworten kann, wenn man die Details nicht kennt. Es gibt z.B. Fälle, in denen die Gebäudeversicherung eingesprungen ist.

...zur Antwort

Lieber steeevo,

da ich selbst während meines Studums selbständig war und gleichzeitig als Werkstudent beschäftigt, hier ein dringender Rat: Dein Fall ist weitaus komplizierter als meiner damals. Lass' Dich von einem Steuerberater beraten, denn Du wirst ohnehin eine Steuererklärung ausfüllen müssen. Für Studenten ist das relativ komplex. Denke nur an: - die Einkommenssteuer: Du musst Dir monatlich Geld beiseite legen, um die vom Finanzamt berechnete Einkommenssteuer nach ca. einem Jahr überhaupt bezahlen zu können - Deine Versicherungen: Du solltest in der Einkommenssteuererklärung alle Versicherungen aufführen.

Wenn Du hier etwas falsch machst, verschenkst Du Dir unnötig Geld.

Ich halte wfwbinder zwar für sehr kompetent, aber einen direkten Ansprechpartner ersetzt Dir dieses Forum nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.