Schalte einen Anwalt für Baurecht ein.

...zur Antwort

Das Geld für den Verkauf des Grundstücks könnte man in die Renovierung des eigenen Hauses oder in erforderliche Um-oder Anbauten stecken.Oder eine Eigentumswohnung erwerben. Bei der Gemeinde kann man sich über den Grundstückspreis erkundigen, je nach Lage wird aber z.Zt. sicher darüber gezahlt.

...zur Antwort

Laptop ,Handy , Fernseher und Kleidung sind Gebrauchsgegenstände, die Dir auch im Pflegeheim zustehen sollten.Die Anschaffungskosten sollten aber im Rahmen sein.

...zur Antwort

Und wovon willst Du den Kredit abbezahlen? Wäre es nicht besser, das Geld das Du zum Abzahlen benötigen würdest ab jetzt regelmäßig zu sparen?Dann würdest Du Dir die Zinsen sparen und wärst unabhängig von der Bank.

...zur Antwort

Die Wohnung sollte von der zuständigen Baubehörde genehmigt werden, bevor ihr sie vermietet, um spätere Schwierigkeiten zu vermeiden. Die lichte Raumhöhe könnte im Ausnahmefall genehmigt werden.

...zur Antwort

Entscheidend ist das Datum der Antragstellung, also der Arbeitslosmeldung.Somit wird neben Hartz 4 ,auch die Miete und ein Teil der Nebenkosten rückwirkend  gezahlt.

...zur Antwort

Wenn ihr eine Bedarfsgemeinschaft seid und das Geld bisher dem Arbeitsamt nicht bekannt , würde es diesem aber wahrscheinlich bekannt , sobald es auf einem Deiner Konten landet.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.