Hallo diddi75! Mir ist das auch schonmal passiert! Hab mich danach schlau gemacht und bisschen recherchiert, ob man nun zweimal zahlen muss. Bin damals auf diese Seite hier gestossen http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-rotlichtverstoss/ Du musst jedenfalls nur einmal zahlen, ist ja ein und derselbe verstoß. Es ist ganz normal, dass Ampelblitzer zweimal blitzen. Ist glaube, um möglichst genau alle Details aufzunehmen. Wenn du Glück hast, musst du nur 90 Euro zahlen, bekommst aber sogar einen Punkt.

...zur Antwort

In Bußgeldbescheiden können immer mal Formfehler auftreten. Die Bußgeldstellen können diese aber korrigieren und du musst das Bußgeld trotzdem zahlen.

...zur Antwort

Eigentlich hättest du die Polizei rufen müssen. Aber ist trotzdem keine Unfallflucht, da du ja deine Kontaktdaten hinterlassen hast. Kommt jetzt auf den Autobesitzer an, wie er handelt. Aber wieso sollte er das anzeigen, wenn er alles mit dir friedlich klären kann und du den Schaden bezahlst?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.