Polizei hat falsches Kennzeichen im Strafbescheid

3 Antworten

In Bußgeldbescheiden können immer mal Formfehler auftreten. Die Bußgeldstellen können diese aber korrigieren und du musst das Bußgeld trotzdem zahlen.

Also ich und meine Schwester wurden gestoppt

Eure Personalien wurden aufgenommen, denn die Geldbuße zahlt ihr - unabhängig davon, welches Kennzeichen notiert wurde.

Wer bekommt das Strafmandat: Das Auto oder Du?

Weder - noch, sondern "ich und meine Schwester"

3

Unfall mit Überführungskennzeichen nach Anmeldung auf neues Kennzeichen/ Versicherung

dumme Sache! Wenn jemand ein Auto kauft, dieses mit einem Überführungskennzeichen zu seinem Wohnsitz überführt, mit diesem zur Anmeldestelle fährt und ein neues Kennzeichen bekommt mit neuer Versicherung, jedoch das neue Kennzeichen erst zuhause montieren will....

Wie ist der dann versichert? Mit der Versicherung zum Überführungskennzeichen (nur HP) oder mit der neuen Versicherung, die zum neuen Kennzeichen gilt, was jedoch vorerst nur im Auto liegt? Es besteht ja in dem Falle eine Doppelversicherung?!

...zur Frage

Welches Gericht ist bei einem Verkehrsunfall zuständig? der Gerichtsort des Klägers oder des unfalls

...zur Frage

Zwei Personen auf ein KfZ Kennzeichen bei der Steuererklärung

Hallo, ich hab mal eine wichtige Frage. Meine Freundin fängt demnächst an zu arbeiten und jetzt stellt sich die Frage, ob wir mein Auto (sprich nur ein KFZ Kennzeichen) jeder in seiner Steuererklärung angeben darf? Danke euch, viele Grüße

...zur Frage

Lichthupe auf der Autobahn

Ich hatte heute bei der Autofahrt so einen Drängler. Der ist nahe aufgefahren und hat Lichthupe betätigt und geschimpft wie ein ... Das volle Programm. Mein Beifahrer hat das Kennzeichen aufgeschrieben. Kann ich den jetzt anzeigen? Was würde dem passieren? Geldstrafe?

...zur Frage

welche folgen kann es haben bei zu vielen strafzetteln?

bei mir in der gegend kann man generell nur parken, wenn man einen pakschein kauft. die max. parkdauer beträgt 2 stunden (was bedeutet, das ich alle 2 stunden raus rennen kann...). wenn ich einen abgelaufenen pakschein im auto habe kostet es mich 35 euro, deshalb kauf ich lieber gleich keinen und muss so nur ein verwarnungsgeld von 5 euro wegen parken ohne parkschein bezahlen. ich bekomme fast täglich -in der woche mindestens 4 mal - einen strafzettel. zahle sie aber sofort wenn die post kommt...

kann mir nach einer gewissen anzahl strafzettel irgendwas passieren? punkte bekomme ich dafür ja nicht, denn in dem schreiben steht ausdrücklich drin, das es nur ein verwarnungsgeld ist und im verkehrszentralregister nicht gepeichert wird. wenn ich doch die strafzettel immer zahle, bin ich doch eigentlich nur "ein guter kunde der stadtkasse" oder??

...zur Frage

Rechtsschutz für selbstständige Taxifahrer

Hallo zusammen,

ich bin selbstständiger Taxifahrer und brauche von euch einen Rat. Vor kurzem hat mich der ADAC-Rechtsschutz zum Vertragsende gekündigt, da ich in 13 Jahren 9 Schadensfälle geltend gemacht habe.Nun gut, davon waren 4 2010 und 2011, aber auf die ganze Laufzeit gesehen nicht einmal 1 pro Jahr, trotz das ich ständig auf den Straßen unterwegs bin.

Ich suche nun verzweifelt einen neuen Rechtsschutzversicherer (speziell: Verkehrsrechtsschutz für Selbstständige).Die Suche stellt sich als ziemlich schwierig heraus: Zum einen Taxifahrer und zum anderen vom Vorversicherer gekündigt.

Kann mir jemand einen guten Tipp geben,welche Gesellschaft mich jetzt nehmen würde???

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?