Zwischenzeugnis gut oder eher nicht?

6 Antworten

Das ist eine 2 -

myzyny03  10.08.2017, 12:05

Was fehlt denn zur 1 ??

Es ist wirklich ein hervorragendes Zeugnis. Da gibt es nichts zu klagen.
"Er identifiziert sich vollauf ..." ist vielleicht stilistisch etwas gewöhnungsbedürftig, von der Aussage her aber positiv.
(Zur Einschätzung: ich bin kein 'Personaler', habe aber auch schon Vorstellungsgespräche und Einstellungen gemacht).

DarthMario72  10.08.2017, 13:19

ein hervorragendes Zeugnis

Was daran ist "hervorragend"? Es ist - in Schulnoten - "gut".

Nee, ist gut.

Keine 1, aber doch gut, und vor allem erkennbar gut gemeint.

Allerdings kann man ein Zeugnis nur in seiner Gesamtheit beurteilen. Das scheint mir nur ein Ausschnitt zu sein. Es fehlt die Selbstdarstellung des Unternehmens und dein Aufgabenbereich.

DarthMario72  10.08.2017, 13:21

Allerdings kann man ein Zeugnis nur in seiner Gesamtheit beurteilen.

So ist es!

Es fehlt die Selbstdarstellung des Unternehmens und dein Aufgabenbereich

...Überschrift, Ausstellungsdatum...

Gerade der Aufgabenbereich wäre sehr hilfreich gewesen.

Im ersten Moment dachte ich auch, hm, vielleicht identifziert ers ich ZU VIEL?

Aberw enn man dann den rest liest.. wird einem klar: die meinen das wirklich positiv, sie schätzen Dich als Mitarbeiter.

Steht da eigentlich auch noch irgendwas dazu,w ie Du die Arbeit generell machst?

Fällt mir nur grad so ein..

Das hier ist eine echt gute Zusammenfassung,w ie sie Dich sehen

>>
Wir danken Herrn .... für die bisher erbrachten stets guten Leistungen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

gut gleich 2 und sie freuen sich.. das ist sehr sehr gut, zeigt,d ass sie Dich wirklich schätzen.

"sehr gute Leistungen", wäre besser gewesen.

Aber ansonsten korrekt

DarthMario72  10.08.2017, 13:59

"sehr gute Leistungen", wäre besser gewesen

"Sehr gute Leistungen" wäre aber gleichbedeutend mit "stets gute Leistungen".