Zweitname und Verträge?

4 Antworten

Du kannst Verträge auch nur mit dem Nachnamen unterschreiben. Sehr viele Verträge erfordern nicht mal Schriftform.

Ich habe drei Vornamen, benutze nur einen. Ich habe einen Doppelnamen, benutze nur den ersten Teil. Ganz selten muß ich mal alle drei Vornamen angeben und ganz selten wird der Doppelname wirklich eingefordert.

Du wirst doch einen als Rufnamen festgelegten Vornamen haben? Dann nimm' den.

0DerFragende0
Fragesteller

die Frage ist theoretischer Natur. Ist ne Frage, die mir schon lange durch den Kopf geflogen ist. Ich habe keinen Zweitnamen

1. Version geht auch, 2. nicht. Weil Maximilian der Rufname ist