Zweitfahrer mit Bf17 beim Mietwagen?

4 Antworten

Hey JustinBayer3,

schon gelesen? Wichtig!

Der Zusatzfahrer für Ihren Mietwagen muss bei der Anmietung anwesend sein und sich dort sowohl mit seinem Ausweis bzw. Reisepass ausweisen als auch seinen Führerschein vorlegen.

Ergo dürfte dies wohl unmöglich sein mit BF17-Bescheinigung als Zusatzfahrer... :-((

Nachzulesen in dem Link hier: https://www.billiger-mietwagen.de/faq/mietwagen-zusatzfahrer.html

Trotzdem Gute Fahrt wünsch ich euch... ;-))

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Sixt/Europcar erst ab einem Alter von 18 Jahren. Bei Eigenanmiteung meistens auch mit einem Führerscheinbesitz ab 1 Jahr.

Sieht also wohl leider schlecht für dich aus.

BF17 ist übrigens auch kein richtiger Führerschein, sondern rein rechtlich nur eine Prüfungsbescheinigung!

Das Mindestalter gilt i.d.R. für den Fahrer des Wagens.

Details gibt's in den AGB der Vermietung.

Welcher Anbieter?