BF17 Begleiter bekommt Punkte, darf ich noch fahren?

4 Antworten

Hallo Nico

Darf ich weiterhin mit der Person fahren?

Ja

(5) Die begleitende Person

darf zum Zeitpunkt der Beantragung der Fahrerlaubnis im Fahreignungsregister mit nicht mehr als einem Punkt belastet sein.

http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__48a.html

zum Zeitpunkt deines Antrag darf er nur einen haben, was anschließend eingefahren wird ist egal (bis 8 Punkte)

Vielen Dank!

@ginatilan

Danke für den Stern

Solange der Führerschein nicht entzogen wird, dürfte es da keinerlei Probleme geben.

Ja, darfst du.

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/03-Infos-FSchueler/FS-17-Details-BW.htm

Ja, darfst du.

Der Punktestand wird nur bei der Eintragung berücksichtigt. Eine spätere Erhöhung des Punktestandes hat keine Konsequenzen.
Eine spätere Erhöhung des Punktestandes hat keine Konsequenzen.

wenn 8 Punkte überschritten sind hätte das schon Konsequenzen für den Fragesteller, dann müsste er sich eine neue Begleitperson suchen:-)