Zwei Teilzeitstellen beim gleichen Arbeitgeber aber unterschiedliche Berufe?

3 Antworten

Bei einem zweiten bzw. jedem weiteren Arbeitsverhältnis gilt Steuerklasse 6, siehe § 38b Einkommensteuergesetz. Meines Wissens kann man aber nicht zwei Arbeitsverhältnisse beim selben Arbeitgeber haben.

https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__38b.html

Die LSK hängt nicht vom Job ab, die wird Dir zugewiesen.

Es wird getrennt abgerechnet.

KH und BS sind bei Dir der gleiche AG?
Das läuft, selbst wenn, 100 Pro über getrennte Kostenstellen.

Zwei verschiedene Lohnabteilungen , also als Single einmal Klasse 1 und einmal Klasse 6