Zwangsvollstreckung bei Commerzbank?

2 Antworten

Es gibt eine Pfändungsfreibetrag, der hängt u.a. von deinem Einkommen und der Anzahl deiner Kinder ab

 Der ist nicht Pfändbar.

Geheim09
Fragesteller

Ja, ich habe einen Freibetrag von 1999 Euro. Ich habe kürzlich gehört das bei einer Zwangsvollstreckung auch ein p Konto nicht sicher sei

Grautvornix  14.08.2016, 11:13
@Geheim09

Dann würde so ein Konto und die ganzen Tabellen dazu keinen Sinn machen.

Ich kenne  keine Ausnahme mit der man eine

Pfändung unter diesem Freibetrag macht.

Ja gepfändet werden kann auch ein P- Konto ,nur du hast auf diesen Konto einen Schutz,du hast einen Freibetrag und über den kannst du auch verfügen,was allerdings drüber ist geht weg.

Geheim09
Fragesteller

Also kann es nicht sein das ich eines Tages zur bank gehe und kein Geld bekomme oder gar meine Bankkarte nicht mehr funktioniert?

Geheim09
Fragesteller
@Geheim09

Nun bin ich genau so schlau wie vorher