Zwangsversteigerung, hilfe?

2 Antworten

Die 3/10 sind nicht gesetzlich geregelt. Es gibt eine Verschleuderungsgrenze, die in dieser Größenordnung liegt. Sie wird jedoch nicht von Amtswegen berücksichtigt, sondern nur auf Antrag des Schuldners.

Ich habe im 2. Termin schon ein Objekt zu 2 % des Verkehrswertes erworben und andere unter 30 %. Das ist also tatsächlich möglich, wenn der Schuldner keine Zuschlagsversagung beantragt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein dieses Ranking wird ermittelt u.a. aus Preis, Lage und Nachfrage.

Das hat aber nichts mit der Wertmindestgrenze zu tun.

annalisauto
Fragesteller

und 3/10 bedeutet dann, dass das Objekt nicht so attraktiv ist, oder?

lesterb42  11.04.2022, 09:38
@annalisauto

Wie der Seitenbetreiber das ermittelt, ist nicht ersichtlich.